unsere Dozenten



 Jürg und Eveline Müller

Inhaber/in der Arxtpraxis

soma Praxis in Sarnen

 

Seit vielen Jahren erfahren wir immer wieder von Neuem, wie die prozessorientierte Atemarbeit, wie wir sie in unserer Praxis anbieten, sich als ein sehr eindrückliches Instrument zeigt, das uns hilft mit unserer Innernwelt in einen direkten und kratvollen Kontakt zu kommen und eine transformierende Energie für das Leben freizusetzen vermag. 

Es ist uns eine Freude dieses wunderbare Geschenk teilen zu dürfen. 

Ursula Gamsriegler

Jurtendorfbewohnerin, Köchin

Integrative Kinesiologie IKZ, Feng Shui

 

„Kinesiologie“ bedeutet „Bewegungslehre“. Kinesiologie fördert Bewegung auf allen Ebenen des menschlichen Daseins und unterstützt Gesundheit und Wohlbefinden im umfassenden Sinn. Die Energie wird als Basis der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene des menschlichen Organismus betrachtet. Manuell ausgeführte Muskeltests dienen als Mittel der Kommunikation mit der energetischen Ebene sowie als zentrales Werkzeug für Befunderhebung, Intervention und Evaluation.

Im Pflanzechreis lerne ich den Arm-längentest nach Innerwiese um den Teilnehmerinnen ein weiteres Werkzeug im  Bezug zu den Pflanzenkräften zu vermitteln.

 

 

 

Andrea Weibel

Jurtenbauerin, Gründerin und Leiterin Jurtendorf. Ausbildung in systemischer Naturtherapie bei Planoalto.

 

Ich freue mich sehr im Pflazechreis den Tag der Schwitzhütte gestalten zu dürfen, und damit meine Liebe zu den Elementen und zu alten Ritualen mit den Menschen teilen zu können. Ich arbeite gerne situativ in Einbezug von Liedern und Klängen.

Carmen Andrea Buess

Systemische Aufstellungsarbeit

Praxiskompetenz in Transaktionsanalyse und Professionalisierung in systemischer Aufstellungsarbeit.

Zusammenführen was zusammen gehört und zu integrieren was nötig ist, habe ich zu meiner (Lebens-) Aufgabe gemacht und und freue mich, das Wissen, um die heilsamen Sätze der Aufstellungsarbeit weiter geben zu können.

Ich nenne es auch «Friedensarbeit».

Im Pflanzechreis lasse ich dieses Wissen in Form von Pflanzenaufstellungen einfliessen.

 

 

Dromdu

unsere Spielleute

Gabriele L`Eplattenier

David Baeriswil

Immer wieder sorgen Gäbu und Dave dafür, das wir in uns unsere Lebendigkeit, Lebenslust und Freude bis ins Mark spüren dürfen...